"Stark im Alltag" ist der Blog über Themen, die Dich im Alltag stark machen!
Direkt zum Seiteninhalt
Gesundheit


Wie umgehen mit ständiger Reizüberflutung
Bei einer Reizüberflutung kann der Körper eingehende Reize nicht mehr verarbeiten. Es kann sein, dass Du Dich dann nicht mehr konzentrieren kannst und den Fokus nicht mehr halten kannst. Auch gereizte Reaktionen auf unser Umfeld können die Folge sein.


Was die Tomate alles kann
In unserer Reihe der gesunden Ernährung beschäftigen wir uns heute mit der Tomate..


Was Ingwer alles kann
Bei uns ist Ingwer bereits seit über 700 Jahren bekannt, Richtig populär wurde es aber erst in den letzten Jahren. Von Vorteil ist, dass Ingwer auch bei Trocknung und Pulvirisierung den Großteil seiner Fähigkeiten behält...


Glücklich durch die dunkle Jahreszeit
Schon wenn wir morgens aufstehen merken wir, dass wir nicht den gleichen Antrieb haben, wie in den Sommermonaten, wenn uns schon am frühen Morgen die Sonne weckt. Um gut durch die dunklen Monate zu kommen, gibt es einige Tipps und Tricks...


Powerfrucht Ananas
"Sei wie eine Ananas, steh aufrecht, trage ein Krone und sei von innen zuckersüß". Die Ananas kann aber noch viel mehr als das, den sie enhält viele wertvolle Stoffe, wie Vitamine, Bromelain, Mineralstoffe wie zum Beispiel Kalium und Spurenelemente wie Eisen, Mangan, Zink und Kupfer. Aber wo genau hilft die Ananas....


Burn Out verhindern, durch Stressreduzierung
Gerade gestern habe ich von einem Kollegen die Aussage gehört „Ich bin nur noch: mach mal schnell und ist das noch nicht fertig“. Ein Satz, der wunderbar beschreibt, wie sich die Arbeitswelt gewandelt hat. Es war nicht das erste Mal, dass Kolleginnen und Kollegen mir berichten, dass der Druck immer größer wird und Termine immer kurzfristiger gesetzt werden...

Immunsystem stärken


Nicht nur in Zeiten von Corona ein wichtiges Thema ist die Stärkung unseres Immunsystems. Wer war nicht schon einmal in der Situation, sich längere Zeit durchgehend schlecht und schlapp gefühlt zu haben. Einige von uns wundern sich, warum sie jeden Infekt mitnehmen. Wir haben uns für Euch mal ausführlich mit dem Thema Immunsystem und was nötig ist, um es zu stärken beschäftigt und es in diesem Artikel zusammengeschrieben.

Mit dem Rauchen aufhören


Ich habe 14 Jahre lang geraucht und wie ich wohl sagen kann nicht gerade wenig. Es gab Zeiten, da rauchte ich drei Schachteln (60 Zigaretten) am Tag. Ich habe bereits 2001 mit dem Rauchen aufgehört...

Leben mit Morbus Crohn


Morbus Crohn, diese Diagnose ändert dein ganzes Leben. Nach der Diagnose ist nichts mehr wie es bisher war. Ich  erhielt die Diagnose im Mai 2000 im Alter von 27 Jahren. Was danach  folgte waren sehr lange Krankenhausaufenthalte, sehr schmerzhafte  Untersuchungen und immer wiederkehrende Schmerzen und...

Jeden Morgen ein Glas Zitronenwasser


Mit wenig Aufwand kann jeder etwas für seine Gesundheit tun. Jeden  Morgen ein Glas Wasser mit frisch gepresster Zitrone trinken, ist ein  Beispiel. Warum? Nun ja es gibt mehrere Gründe: Das Immunsystem wird  gestärkt – Zitronen haben eine antibakterielle Wirkung und wirken zudem  enzündungshemmend. Natürlich ist die Zitrone bekannt für…


Zurück zum Seiteninhalt